Optionale Cookies
Wenn du diese Cookies erlaubst:
Wenn du diese Cookies nicht erlaubst:
Andere Möglichkeiten, um deine Informationen zu kontrollieren
Wenn du ein Facebook-Konto hast, kannst du mithilfe dieser Tools festlegen, wie unterschiedliche Daten zur Personalisierung von Werbeanzeigen verwendet werden.
Einstellungen für Werbung
Um dir bessere Werbung zu zeigen, verwenden wir Informationen, die Werbetreibende und andere Partner uns zu deinen Aktivitäten außerhalb von Produkten der Meta-Unternehmen, zum Beispiel auf deren Websites und Apps, bereitstellen. In deinen Einstellungen für Werbung kannst du festlegen, ob wir diese Informationen verwenden dürfen, um dir Werbung zu zeigen.
Über das Meta Audience Network können Werbetreibende dir Werbeanzeigen in Apps und auf Websites außerhalb der Produkte der Meta-Unternehmen zeigen. Um relevante Werbeanzeigen auszuliefern, bestimmt das Audience Network zum Beispiel anhand deiner Werbepräferenzen, an welchen Werbeanzeigen du interessiert sein könntest. Diese kannst du in deinen Einstellungen für Werbung verwalten.
Werbepräferenzen
In deinen Werbepräferenzen kannst du nachsehen, warum du eine bestimmte Werbeanzeige siehst, und festlegen, wie wir die Informationen, die wir erfassen, verwenden dürfen, um dir Werbung zu zeigen.
Aktivitäten außerhalb von Facebook
Du kannst dir deine Aktivitäten außerhalb von Facebook ansehen. Dies ist eine Zusammenfassung deiner Interaktionen mit Unternehmen und Organisationen, die diese mit uns teilen. Als Interaktion gilt zum Beispiel, wenn du eine App öffnest oder eine Website besuchst. Unternehmen und Organisationen verwenden unsere Business-Tools wie Facebook Login oder das Meta-Pixel, um diese Informationen mit uns zu teilen. So können wir dir ein individuelleres Nutzungserlebnis auf Meta-Produkten bieten. Erfahre mehr über Aktivitäten außerhalb von Facebook, wie wir sie verwenden und wie du sie verwalten kannst.
Wenn du keine interessenbasierten Online-Werbeanzeigen von Meta und anderen teilnehmenden Unternehmen mehr sehen möchtest, kannst du dich über die Digital Advertising Alliance (USA), die Digital Advertising Alliance of Canada (Kanada), die European Interactive Digital Advertising Alliance (Europa) oder über die Einstellungen deines Smartphones (wenn du Android, iOS 13 oder eine frühere Version von iOS verwendest) davon abmelden. Bitte beachte, dass Werbeblocker und Tools, die die Verwendung von Cookies durch uns einschränken, diese Einstellungen beeinträchtigen könnten.
Die Werbeunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, verwenden üblicherweise Cookies und ähnliche Technologien im Rahmen ihrer Services. Mehr dazu, wie Werbetreibende Cookies verwenden und welche Optionen sie anbieten, findest du in den folgenden Ressourcen:
In den Einstellungen deines Browsers oder Geräts kannst du möglicherweise auswählen, ob Browser-Cookies akzeptiert oder gelöscht werden sollen. Diese Einstellungen unterscheiden sich je nach Browser. Hersteller können sowohl die verfügbaren Einstellungen als auch deren Funktionsweise jederzeit ändern. Ab dem 5. Oktober 2020 findest du über die nachstehenden Links zusätzliche Informationen zu Einstellungsoptionen der beliebtesten Browser. Wenn du Browser-Cookies deaktivierst, funktionieren bestimmte Teilbereiche von Meta-Produkten möglicherweise nicht einwandfrei. Bitte beachte, dass sich diese Einstellungen von den Facebook-Einstellungen unterscheiden.